Webprojekte
Meine bisherigen kreativen Hinterlassenschaften
Spuren zu hinterlassen – ist uns Menschen wichtig; sicherlich ein Grund, wieso es sooo viele Webseiten im Internet gibt.
Sich einem Projekt zu verschreiben ist natürlich eine ganz andere Sache:
- Da gilt es Themen zu finden –
- aus den vielen Themen ein repräsentatives auszuwählen –
- oder gar über etwas besonders gut bescheid zu wissen.
Das bedeutet im Klartext – Arbeit – viel Arbeit = oder war es doch Spaß – viel Spaß?
Hm, das klingt ja grauenhaft. Ich denke, dann werde ich doch lieber eine Kombination aus beiden nehmen, das macht einerseits die Arbeit nicht so unglaublich mühevoll, und andererseits läßt es den Spaß nicht ausufern, den wer will denn schon über heiße Luft informiert werden.
Mal abgesehen von den ersten kläglichen Versuchen einer Homepageerstellung, mit denen ich niemanden belästigen möchte, kann ich ein Webprojekt, das ich zu Informationszwecken in Schweden entwickelt habe, anbieten:
LINK: http://www.halmstad.study-abroad.at (wird gerade neu bearbeitet, und funktioniert in Kürze wieder)
Ein weiteres Projekt, dem ich einen eigenen Artikel – im Anschluß – widmen möchte, ist das Webprojekt Der Gleichstellungsbeirat der Stadt Klagenfurt.
LINK: http://www.gleichstellungsbeirat.net
Der Gleichstellungsbeirat der Stadt Klagenfurt
Es herrsche Gleichheit in allen Bereichen!
Das ist das Motto, des seit April 2006 initierten Gleichstellungsbeirates, für Menschen mit Behinderung(en), der Stadt Klagenfurt.
In vielen Städten besteht bereits seit langen ein Behindertenbeirat, bald können auch in Klagenfurt, alle KlagenfurterInnen, über die offizielle Webseite der Stadt Klagenfurt, auf diese Webseite zugreifen.
Der Gleichstellungsbeirat besteht derzeit aus dem Vorsitzenden Andreas Jeitler, Bakk., und den folgenden fünf Mitgliedern: Ernst Kocnik, Werner Pruckner, Mag. Brigitte Slamanig, Gerline Wrießnegger und Mag. Andrea Zweibrot.
Kontakt mit dem Gleichstellungsbeirat über folgende Emailadresse: info@gleichstellungsbeirat.net oder über das Formular der Webseite: http://www.gleichstellungsbeirat.net/kontakt.html
Ziel ist es: die Interessen der Menschen mit Behinderungen in Klagenfurt zu vertreten, die Stadt bei der Umsetzung des Behindertengleichstellungsgesetzes zu unterstützen, und die Einhaltung aller für Menschen mit Behinderungen relevanten Vorschriften zu achten.
Mein Beitrag: Redaktion (Recherche, Editierung, etc.) und Fotographie sind meine Tätigkeitsfelder im Gleichstellunsbeirat.
Der Gleichstellungsbeirat, ist für uns alle wichtig, denn nicht nur ein Unfall, ein Schicksalsschlag in der Familie oder eine plötzlich aufgetretene Krankheit, kann uns zum/zur Betroffenen machen, sondern auch der Zahn der Zeit, der unerlässlich an uns nagt, wird uns letztendlich gebrechlich machen.
Daher ist es gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen Gleichstellungsbeirat gegründet haben, der uns hilft Barrieren, die sich uns in den Weg stellen, aus dem Weg zu räumen.
LINK Gleichstellungsbeirat: http://www.gleichstellungsbeirat.net
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.